31.5.04

Lost in Translation... 

waren Dan und ich zumindest manchmal. Denn ich verstehe wenig Schwedisch und mein Gastgeber wenig Deutsch, so we ended up in english conversation, aber manchmal ist das trotz vor Selbstbewusstsein strotzender eigener Aussage "joaaaa, Englisch? Kann ich!!.." gar nicht so einfach. Besonders wenn man nach einer perfekt passenden Vokabel sucht, man das, was man gerade sagen wollte, aber letztendlich doch mit seltsamen Umschreibungen ausdruecken muss, weil man ein Gedächtnis wie ein Sieb hat...Egal.
(Das Mädchengegacker im Bus vom Strand von Falsterbo bis nach Malmö gestern war allerdings so wunderbar international, dass ich selbst ohne Schwedischkenntnisse genau wusste, es geht um Parties und Jungs. Dan klärte mich auf, dass sie uebers Mittsommar-Fest diskutierten und wen sie da aufreissen...Teenager halt.)

Ich hatte genauso ein Wochenende, wie ich es mir vorgestellt habe. Relaxt, viel Sonne, kulinarisch ein Hit und endlich wieder am "Meer" (auch wenn fuer manche von Euch die Ostsee kein richtiges Meer ist: wenn man aus former GDR kommt, kriegt man das als Meer vorgesetzt und lernt es zu lieben :-))



Einzig der Fakt, dass die Zeit viel zu schnell rum geht (bis auf die ewig lange Zugfahrt; hat schon jemand von Euch 10 h im Zug gesessen, und obwohl es Nacht war, nicht schlafen können, weil grölende Jägermeisteridioten den ganzen Waggon auf Trab hielten? Naja ich schon :-)), nervt. Kaum hier, muss ich heute schon wieder meinen Kram packen, und es geht zurueck nach hause, zum Kisscamknutschenden Liebelein - da wird man angehalten, ja schön brav zu sein, und dann knutscht der einfach ne andere. :-)

Bis zur Abreise wird aber noch kräftig in der Falafelcity No.1 Malmö geschlemmt, eine Prise Meeresluft fuer zuhause eingepackt, und es werden die letzten Kronen in irgendwelchen schwedischen Nonsens investiert... oder in die leckere Orangen-Möhren-Marmelade, in die ich mich hier verliebt hab (die aber eigentlich dänisch ist).

P.S. Props gehen raus yooo an das Phatte Mitt-50er-Ehepaar from Phoenix, Arizona, - auf 21 Tage Tour durch Europa - die gar keine so schlechten Gesprächspartner waren. Richtig intelligent. Ist man gar nicht gewohnt von Amis *duck* Hallo also an Joyce and Howard :o)

Eine Schöne Woche wuenscht Euch die "Klischee verpestete-aber erholte-sich wieder die Chattersprache und Klammersätze abzugewöhnen versuchende"


  | 

28.5.04

kurzes update 

hallo "zahl"reiche Leserschaft. Ich wollte Euch nur wissen lassen, dass ich up and away Richtung Ostsee bin und Euch ein tolles, langes, freies Pfingstfest wünschen. Leider muss ich mich kurz fassen, denn die Uhr im Internetcafe tickt. Kann aber immerhin verkünden, dass ich nach 1 1/2 Tagen massiver Bettruhe wieder einigermaßen fit bin und bereit für die lange Reise.

Den Reisebericht gibt es dann nach Pfingsten.
Bis dahin liebe Grüße :-)

  | 

26.5.04

sick of it all 

na klasse, ich gratuliere zu meinem persönlichen neuen Rekord: zwei Bronchiten (oder wie is die Mehrzahl von Bronchitis?) in weniger als zwei Monaten. Natürlich das komplette Programm: fiese Sekrete in Rachen und Nase, entsprechend laute Huster und feuchte Schnauber, begründete Sorge über den Taschentuchverbrauch, böngende Dröhne-Birne und überhaupt alles kagge.



Hoffentlich überstehe ich das bis zum Wochenende, denn am Freitag Abend solls nach Malmö gehen. Das Ticket kann ich auch nicht umtauschen, denn das Billet ist für einen superduper-Spar-Nacht-Zug, der mich zunächst 10 Stunden lang nach Kopenhagen bringt (und in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder zurück). Von da aus wollte ich dann nach Schweden rüber schwimmen. Aber in meinem aktuellen Zustand bedeutet das wohl meinen sicheren Tod..vielleicht doch lieber über die Brücke?

  | 

24.5.04

Außer Rand und Band 

Ich mag Euch nicht. Also nicht Ihr Leser, sondern einzig und allein Jugendliche bis 17 1/4 sollen sich angesprochen fühlen. Am Freitag "durfte" ich erleben, was passiert, wenn eine Regionalbahn in Essen von einer Horde von Jugendlichen gestürmt wird. Warum gerade Essen? Na weil just in diesem Zeitraum die putzige "YOU"-gendmesse zelebriert wurde. Dort kann sich die verpickelte Zielgruppe dann Gimmicks von um sie buhlenden Firmen um die Ohren werfen lassen, und nebenbei ein paar C-Sternchen hinter/vor/auf der VIVA und/oder Einslive Bühne treffen. Und wenn das Spektakel vorbei ist (der Haltezeit meines Zuges in Essen nach war das wohl so gegen 18 Uhr), laufen die hip-uniformierten Görls und Böys allesamt mit ihren quietschgelben Sinalco Rucksäcken (gefüllt wahrscheinlich mit ersten Haarentfernungs-Utensilien, Sparkassen-Jojos und AOK-Broschürchen) in MEINEN Zug und machen dabei einen Höllenlärm.


Jugendliche 2004 - Moderne Aliens!

Zwei davon setzen sich auf die Sitzbank mir gegenüber, und während ich ein schätzungsweise 14-jähriges verheultes Fan-Mädchen belächle (und vergebens belausche, in welchen Soap-Pop-Viva-Star sie jetzt nun so unsterblich verliebt ist, dass sie hysterisch weinen musste), frage ich mich, wielange ich mich schon so alt und um Lichtjahre von dieser komischen Generation entfernt fühle.

Nostalgisch zünde ich in Gedanken (!) eine Wunderkerze an und schwenke sie zu "Back for Good" :-) Trotzdem war ich damals irgendwie anders... hoffe ich.

  | 

17.5.04

Aus der Rubrik "Zu wörtlich genommen" 

..diesmal zum Thema "Schnuppertauchen". Dabei habe ich nämlich am Samstag nicht nur anatomisch versagt, weil wegen eines Grübchens keine Taucherbrille so richtig passen wollte, sondern fatalerweise zwischendurch auch das in die Taucherbrille gelaufene Wasser eingeatmet und mich furchtbar verschluckt. Als dann aber endlich eine passende Brille für mich aufgetrieben worden war, war es eigentlich ganz lustig. Nur irgendwie auch ganz schön anstrengend. Und wenn die Luftflasche aufm Rücken so doof angebracht ist, dass sie sich in den Nacken bohrt, wenn man gerade nach vorn schauen will, ist das auch nicht wirklich angenehm...


Dieser junge Mann hat die Brille falsch auf. Die Nase muss IN die Maske.
Aber er schnorchelt ja auch nur.



Muss ich mir nochmal überlegen, das mit dem Tauchen :o)

Verdammt seien im übrigen alle, die am Freitag Brückentag haben und andere neidvoll werden lassen, nur weil sie in den Genuss eines Superduperlangen Wochenendes kommen. PAH!

  | 

12.5.04

Sonderbar 

Mein ungewöhnlich früh verfasster Lesestoff folgt strammen Fußes meinem verwunderten Blick beim Checken meiner Besucherstatistiken... (ja, manchmal kommt mehr als nur ein Besucher vorbei..allerdings sehr selten :o))



Da ist doch jemand tatsächlich auf meine Seite gestoßen, nachdem er bei Google "ganz dringend pullern" eingab. Ekelige Gedanken drängen sich mir auf: war das ein "Natursaft"-Fetischist, von denen man so hört? (Ogott, wenn jetzt jemand bei Google "Natursaft" eingibt, stößt der ja nun auch auf meine Seite..bääääh!) Und warum wurde er mit seinem Pullersuchwort gerade meiner Site fündig? Sind meine kleinen Geschichten fürs Klo?



Fragen über Fragen. Ich muss weg...ganz dringend pullern!

  | 

11.5.04

Bilderbuch Mallorca :-) 

Zwar hatte meinereiner selbst keine Kamera dabei, aber die lieben Kollegen haben fleißig geknipst. Ein paar tolle Postkarten-Kitschmotive waren auch dabei. Wer also noch ein paar Vorlagen braucht, um sich auf einen Sommer am Meer zu freuen, einfach >>HIER<< klicken.



Was Ihr hier seht, ist im übrigen so ziemlich der einzige fotografische Beweis, dass ich überhaupt da war: meine Schuhe. Ein, zwei Bilder gibt es noch, da kann man nur vermuten, dass es sich um Körperteile von mir handelt (sie sind hier aber nicht dabei, falls jemand schon "sucht die Antje im Bild" spielen wollte). Aber vielleicht ists ja ganz gut so... über unvorteilhafte Bikinifotos hätte ich eh nur gemotzt.

  | 

wenn du nicht gut kaschieren kannst... 

versuch das besser gut zu kaschieren :)

was hab ich heute geflucht... über unregelmäßige Schildermaße, an falschen Stellen klebende doppelseitige Klebefolie und Luftblasen, die keiner herein gebeten hatte.
Nach dem Produzieren einer Menge Abfall und sich immer breiter machendem Frust über das nicht vorhandene Klebetalent habe ich es aber doch noch geschafft, die Schilder fürs Foyer fertig zu bekommen. Wenn jemand von euch mich hier besuchen würde, könnte er mir jetzt Beifall klatschen.. naja wenigstens ein bisschen :) Und wer dann Luftblasen findet, darf sie gerne rausknietschen. Ich knietsch mich jetzt auch raus, aus diesem Büro. Reicht auch für heute.

Hungerrrr.....

P.S. Mein Kaschieren bestand übrigens darin, dass ich gerade noch mit dem riesen Berg Papier- und Folienmüll durch die verlassenen Gänge des Büros gehuscht bin, um sie schnell in den Abfall-Kellerraum zu bringen :-)


  | 

10.5.04

Grilled chicken ... 

oder warum sich 22 Grad Celsius auf Mallorca anders anfühlen als in der Heimat:

Was für ein entspannendes Wochenende, Leute. Zwar hat es unendlich viel Überwindung gekostet, am Freitag schon um 3 Uhr morgens das Haus zu verlassen, um pünktlich einzuchecken am Düdo-Airport, aber einem geschenkten Gaul schaut man nun mal nicht ins Maul. Und es hat sich definitiv gelohnt. Tolles 4-Sterne-Hotel mit eigener Bucht, ergo vom Hotelzimmer geilen Blick aufs Meer, Aufwachen und Einschlafen mit dem lieblichen Klang des dezenten Meeresrauschen, und rundherum gute Laune, schöne Gespräche, chillige Bars, lecker Essen, ein Palma, das Lust auf einen längeren Aufenthalt macht, ein kaltes aber sehr erfrischendes Meer und viel Sonne.


Per Handy-Linse der Blick von meinem Balkon festgehalten

Die hat meiner leichtsinnigen Person auch unerbittlich auf den - im Gegensatz zu Micha - bei mir nicht vorhandenen Pelz geschienen. Natürlich hätte man Sonnencreme einpacken können - wenn man die Temperaturvorhersage laut wetter.de /com /usw. nicht als harmlos eingestuft hätte. Natürlich hätte man die Mittagssonne meiden können - wenn man schlau gewesen und auf Muttis Ratschläge von damals gehört hätte. Ergebnis ist eine sich mittlerweile pellende Gesichtshälfte, fies brennende Kniekehlen und dämliche Streifen auf der Rückseite meines Astral *hust* körpers. Aber das geht ja erstens auch irgendwann vorbei und außerdem weiß ich jetzt, wie toll sich die spanische AfterSun-Lotion anfühlt. Fürs nächste mal gibts dann übrigens die volle Dröhnung: LSF 26!


Frühstück in Cala Major - Das Auge isst mit

Habt eine schöne Woche!

  | 

6.5.04

Schuldig.. 

...im Sinne der Anklage. Nun wurde sie mir also doch aufgedrängelt, diese doofe Wochenendtour nach Mallorca. Ätzend, nicht mal am Wochenende kann man von der Arbeit abschalten, sondern macht auch noch einen Ausflug mit seinen Kollegen :-)



Naja, ich werde es gerade so überstehen. Aber nur kein Neid: erstens muss ich für diesen Fug verdammt früh aufstehen, und außerdem soll es nicht mal richtig warm sein auf den Balearen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, grüße Stephie nochmal herzlich und hoffe, sie verzeiht mir nicht nur mein siebartiges Gedächtnis, sondern auch, dass ich zu ihrer "29+Einz"-Party nicht kommen kann. Aber vielleicht denkst du ja an mich, wenn du das Geschenk auspackst :-))

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com