4.10.06

Power Balla 

Dachte erst, es müsse an meinem verschlafenem Nackt-Zustand beim Zähneputzen liegen, dass sich mir der Sinn einer frischen Werbemaßnahme der nach eigenen Aussagen weltweiten Nummer 1 bei Maschinen-Geschirrspülmitteln nicht recht erschließen will. Doch selbst jetzt, einige Stunden später, stellt sich mir immernoch die Frage: Was für eine verdammte Verbindung besteht zwischen den Calgonit Wasweißichwieviel in 1 Kraftballen und "einer Gratis Hörspiel-CD", die es neuerlich beim Kauf des eben genannten Spitzenreiters in der inoffiziellen Top World 100 der Geschirrsäuberungswundertabs zusätzlich abzustauben gilt?

Wenn es sich um ein lapidares Geschirr-Reinigungs-Mittel handelte, würde ich den Link in meinem begriffsstutzigen Köpfchen noch herstellen können: Abwaschen ist nun wirklich die allerlangweiligste Hausarbeit, noch schlimmer als Bügeln gar. Das Bügelbrett kann man - so man hat - wenigstens vor die Glotze stellen, während man dabei stumpfsinnig seine Hemden glättet (oh, ein Paradoxum?). Doch wie viele Menschen haben schon in der Küche einen Fernsehempfänger, der dann auch noch so postiert ist, dass dabei unfallfreies Entfernen verkrusteter Essensreste mit handelsüblichem "Glitzi" gewährleistet werden kann? Dafür würde sich ein Hörspiel doch als prima Alternative erweisen. Bei dem muss man nur seine Ohren ordentlich spitzen, um nicht durch zu laut klapperndes Geschirr den roten Faden zu verlieren, doch das sauberkeitsprüfende Auge wird nicht durch mittägliche Gerichtsshows oder Seelenklempner mit SAT.1-Diplom belästigt oder abgelenkt. Beim Vorgang des maschinellen Geschirrspülens allerdings sind weder unbeliebtes Kratzen (Menschen, die nicht wie ich durch Stapeln des Geschirrs versuchen, den durch übermäßiges Baden überstrapazierten Wasserverbrauch wieder in umwelt- und kontofreundliche Bereiche zu regulieren, ersetzen das "Kratzen" durch "Wischen", Unentschlossenen empfehle ich "Scheuern") noch ist prüfender Blick von nöten. Kann das Maschinchen alles ganz allein. Und heutzutage auch noch unheimlich leise.

Wer kann mir also erklären, wieso man sich als Käufer handelsüblichen Powerzeuchs über eine Hörspiel-CD gratis freut? Und wie könnten mögliche Titel lauten...?!! Na da bin ich jetzt aber mal gespannt!

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com