26.7.06

Der Brauerei zum Trotz. 

Na und, dann sind da eben Weltuntergangsstimmung verbreitende schwarze Wolken am Himmel. Mir doch egal! Ich fahr gleich an den See, und nichts kann mich aufhalten. Auch nicht das Gewitter, das sich da offensichtlich über mir zusammenbraut. Außerdem gibt es nichts herrlicheres, als bei Sommerregen zu baden (okay, gibt es schon: bei Sommerregen zu baden und zu knutschen). Wenn Ihr morgen oder spätestens übermorgen nichts von mir hier lest, dann ist alles so wie immmer, denn für gewöhnlich gibt es auf Frau Antjes Seite nur selten Wortmeldungen.

Sollte die Funkstille allerdings mehr als 2165 Stunden anhalten, kann es sein, dass es nicht geklappt hat, mir aus den Metallbügeln Dianas und meines Bügel-Bikinioberteils (das ich eh nicht gedachte zu tragen) einen Faradayschen Käfig zu bauen. Oder wir lagen einfach zu nah am Baum. Oder wir sind gewitterunabhängig einfach so im Baggerloch auf Grund gelaufen, denn dort ist ja eh "Baden verboten !!!(!!!)"... mann, was sind wir doch ordnungswidrig drauf.

Apropos auf Grund laufen: Das wird der MS Fuckuall sicher nicht passieren. Die mutigen In-See-Stecher haben das mit Abstand witzigste Logbuch von Weltmeeren. Ahoi und auf bald!

  | 

19.7.06

Feuerlöscher 

Kann ein Herz sich gekränkt anfühlen, obwohl es gar nicht verschenkt werden sollte? Gibt es einen Grund, dass wir uns zu Menschen, die uns mit großer Wahrscheinlichkeit verletzen werden, und von denen wir sogar wissen, dass sie dies tun werden - ob nun mit Absicht, ohne Rücksicht oder aus falscher Vorsicht - wider besseren Wissens besonders intensiv angezogen fühlen? Nicht zwingend sexuell. Vielmehr intelektuell, visuell, rituell...

Rituale müssen nicht immer gut für einen sein. Oder vielleicht tun sie auch nur weh, wenn sie sich schleichend in ein gequält scheinendes "gelegentlich" auflösen. Und mit ihnen Erwartungen, für die sowieso kein Platz sein durfte und der naive Glaube, dass du auch mich mal fragst "Wie geht's dir eigentlich?". Du hast mir so viel erzählt von dir, und ich habe gern zugehört. Und doch kenne ich dich nicht. Und du mich nicht. Nicht wirklich. Weil du es gar nicht willst. Und ich es endlich verstanden habe. Sorry, lange Leitung. Meine Schuld.

"Möchten Sie den Kontakt wirklich löschen?"

Mhm, mal überlegen. Die Wahl fällt zwischen dem verlorenen Ritual, dem Smalltalk, dem Egotrip, der Feigheit, der Kompliziertheit auf der einen Seite und dem Verständnis, den blauen Augen mit Ozeantiefenausmaßen, dem Funk, dem Charme, dem Mutterwitz, dem "Im Grunde seines Herzens ist er sicher gar nicht so ein Arsch. Kann er doch nicht sein. Oder?", dem Desinteresse... auf der...

*click*

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com