28.9.05

Auf gute Nachbarschaft 

Spontane spätabendliche Reinigungsaktionen können einen im Putzwahn schon mal alles andere vergessen lassen. Den Schlüssel zum Beispiel. Sonst den Klimperwulst nämlich immer in die Hosentasche gestopft, diesmal jedoch ausnahmsweise fein säuberlich ans provisorische Schlüsselbrett gehangen. Leider dann doch noch was für die Mülltonne entdeckt, in Vorfreude auf die Entledigung des unliebsamen und müffelnden Hausrates enthusiastisch die Tür hinter mir zugeschmissen – und mich kurz darauf an den so ordentlich platzierten Schlüsselbund erinnert. Dooh!...

Trotz später Stunde – ich glaube, Herr Wickert hatte Deutschland schon in die Federn geschickt – war das Zimmer über mir noch hell erleuchtet. Ist es nicht unverschämt, so spät noch seine Mitmieter zu belästigen? Ach papperlapapp, junge Menschen brauchen doch eh nicht viel Schlaf, dachte ich, klingelte beherzt, und hatte Glück. Ein etwas verschlafener aber überaus hilfsbereiter Nico und seine gut sortierte Werkzeugsammlung bewahrten mich vor einer Nacht im dunklen Treppenhaus.

Was lehrt uns das? Immer hübsch freundlich zu seinen Nachbarn sein, man kann nie wissen, wozu es noch mal gut ist...

  | 

19.9.05

Ein Haufen Glück 

Wie schafft man es eigentlich innerhalb von 15 Stunden, gleich zweimal in dicke Hundehaufen zu treten? Hm? Warum guckt Ihr MICH so an? Ach, vielleicht, weils Ihr jetzt wisst, woher der dezente Geruch kommt? Es war dunkel! Zumindest beim ersten Mal. Und alles so gerecht verteilt. Jeder Fuß war mal dran, wie fein, und ausgerechnet noch die Schuhe mit dem tiefsten Profil an. Menno.

Wenn Ihr mich fragt, war das sogar der gleiche Köter. Kann mich auch irren. Vielleicht hatten die Viecher nur den selben Doseninhalt auf ihrem Speiseplan. Die "Duftnoten" wurden von meiner zarten Nase jedenfalls als ziemlich identisch geoutet. Will ja nicht rumspießen, aber mir reicht's: Werter Hundebesitzer, Dich sollte man da gleich mal mit der Nase reintunken. Schon mal was von kleinen Haufenbags zur Sauberhaltung der Stadt gehört? Dein Hund weiß ja schließlich nicht, dass er nich wahllos überall Exkremente fallen lassen darf. Und überhaupt, wann soll ich soviel Glück eigentlich aufbrauchen?

Na vielleicht konserviere ich es und verschenk's weiter.. also das Glück, nicht das Stinkobjekt. ;o)
Schöne Woche wünsche ich! Allen! Außer dem Haufenliegenlasser! Versteht sich.

  | 

16.9.05

Wer sucht, der findet 

Leider noch keine neuen vier Wände, dafür jedoch einen sympathischen Gesprächspartner. In einer besonders schönen (!) Wohnung, deren leerstehende Zimmer leider früher an den Mann - oder an die im besten Fall nicht bei L'oréal praktizierende Frau - muss, als Frau Bunzel lieb (oder vielmehr teuer) ist. Für's Wetterasyl bin ich gerne geblieben. Ganze 167 Minuten.



Alle wirklich wichtigen Düsseldorfer Menschen, die es noch nicht wissen, mal die Ohren gespitzt: es gibt ein neues Örtchen, um schicke Gucci-Täschchen auszuführen. Die "Meerbar" im Medienhafen öffnete gestern Abend ihre Pforten und meine Hoffnungen, es würde - schon dank der vom Büro aus minimalen Entfernung eines Steinwurfs (und alle, die mit mir zusammen den Schulsport bei Herrn Stötzner genießen durften, werden sich erinnern, ich werfe miserabel) - meine zukünftige nicht nur freitägliche Anlaufstelle bei akutem Eiweisbedarf werden, sind zusehens mit den trendy Housebeats in die verregnete Nacht entschwunden nach dem ersten "Publikums-Check" auf dem Heimweg... Schauen wir mal.

Apropos Heimweg: Soviele haarigen Neuseeland-VitaminC-Eier kann ich gar nicht essen, wie ich brauche, um weiterhin meinen "neee, ich bleib eisern. Alles mit'm Rad, egal, was der Kachelmann sagt"- Plan unbeschadet zu verfolgen, wenn der Dauerregen in Kombination mit den aktuellen Böhen anhält. Bunzi bleibt tapfer, bis zur ersten Lungenentzündung! Mindestens. Im Falle eines Falles gibts ja dann immernoch den Hafendoc. Ich berichtete.

Robert, Regen, Raritäten, Richtungswechsel(?)..gibts alles hier... Frisch serviert!

P.S. Konnte der Counterpfusch-Versuchung gerade noch widerstehen, aber mal ehrlich: was finden die göörls bitte an den Bubis? Und.. mist..verschaffe ich damit der albernden "Band" etwa jetzt noch mehr unverdiente Aufmerksamkeit?

  | 

8.9.05

Stell dir vor, ... 

du willst nur zu deinem Hausarzt, siehst ziemlich abgewetzt aus und wen triffste ausgerechnet dort? Herrn Bode. Trotz krank komischerweise viel besser aussehend. Denn Hafendoc U. ist auch sein Rachengucker des Vertrauens. Zu recht! So ein Zufall. Leider kurzes Plausch-Intermezzo, dafür aber erfrischend. Wie sollte es anders sein. Gute Besserung, immernoch. Beim nächsten Mal dann in Farbe und gesund!

Bilder gucken? Husch zu den Bunzlife-Photos! Geschätzte Mauskoordinaten 782 Pixel nach rechts und 315 von oben. Voila. Eine herrliche Foto-Love-Story starring Golo und Bunzibunz. Viel Spaß! :-)

  | 

5.9.05

Kleine Bunzi-Kunde 

Heute: Wie man auf nur einer Hochzeit gleich auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Och eigentlich.. nööö, ich hab's mir spontan anders überlegt. Ist mir jetzt zu ausschweifend. Lässt sich sowieso alles viel besser zusammenfassen in "Viel Spaß – wenig Schlaf". Sensationell, alles war sen-sa-tio-nell: die Ballons, die Brüder, das Beefsteak, die Benita, der Brokkoli, die Bernaise, das Balzen...und so :o)



Und mittendrin das verliebte Brautpaar...Es hat Spaß gemacht, diesen glücklichen Tag mit Euch teilen zu dürfen! Merci!

P.S. Hat irgendwo jemand eine Mütze Schlaf gesehen? Die gehört mir. Sich nach all der Feierei ins Büro zu zwingen, um dort dann fast bis zum Sonnenaufgang zu schuften - ich könnte mir schöneres vorstellen. Viel schöneres...!!!

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com