20.1.07

português para principiantes // ein Lebenszeichen 

Tatsache. Kaum zu glauben. Sie lebt noch, die Halterin dieser Internetleiche. Auch auf den Verdacht hin, dass der Link hierher längst aus Euren Favoriten und Blogroll-Listen geflogen ist, will Frollein Bunzel versuchen, die Re-Animation zu starten ("auf Verdacht" ist übrigens die neue alte aber immernoch von mir argwöhnisch gehörte Büro-Lieblingsfloskel, die das gesamte Kollegium versucht, in jedem zweiten Satz unterzubringen - außer mir natürlich). Weiß allerdings nicht, ob das bei momentaner Pathologie-Serien-Überflutung trendgerecht wäre. Brauchte Deutschland wirklich noch ein eigenes CSI mit Hannes Jaennicke?

Und was war los? Der Ausreden gäbe es einige, warum ich Euch erst jetzt wieder in meinem unspektakulären Leben herumschnüffeln lasse. Aber ich hatte wirklich (WIRKLICH wirklich) wichtigere Dinge zu tun. Im Auftrag der Diplomatie war ich unterwegs. Jawoll. Und wenn ich eins weiß, dann ist es die Tatsache, dass es aktuell um die Deutsch-Portugiesischen Beziehungen ganz besonders gut bestellt ist. Auf entsprechendes pixeliges Beweismaterial an bekannter Stelle verweise ich gern.

mir gehts gut ;-)


Frau Antje ist auf'm Love Boat, und nicht's kann sie aufhalten. Mal abgesehen vom Angehimmelten, freuen sich eine Aubergine/Gelb gebrandete Fluglinie sowie die Tourismusbranche in Lissabon darüber wohl am meisten. Werf' ich ihnen doch seit mehr als 4 Monaten regelmäßig den Großteil meiner hart erkämpften Gehaltserhöhung in den Rachen. Glücklicherweise spare ich wenigstens das Geld fürs Hotelbett, um mich stattdessen zu zweit auf einer Bettbreite von 90 cm zu räkeln (das war VOR der neuesten Gute-Vorsätze bedingten Umstellung meines Ernährungs- und Fitnessplans)... Obrigada, Flickr.com ! Warum im Süden jedoch fast alle jungen Männer viel zu lang in Hotel Mama wohnen, steht noch zur Diskussion. Kann's ja mal auf die Tagesordnung der zukünftigen diplomatischen Gespräche setzen.

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com