28.5.04


kurzes update 

hallo "zahl"reiche Leserschaft. Ich wollte Euch nur wissen lassen, dass ich up and away Richtung Ostsee bin und Euch ein tolles, langes, freies Pfingstfest wünschen. Leider muss ich mich kurz fassen, denn die Uhr im Internetcafe tickt. Kann aber immerhin verkünden, dass ich nach 1 1/2 Tagen massiver Bettruhe wieder einigermaßen fit bin und bereit für die lange Reise.

Den Reisebericht gibt es dann nach Pfingsten.
Bis dahin liebe Grüße :-)
  | 

26.5.04


sick of it all 

na klasse, ich gratuliere zu meinem persönlichen neuen Rekord: zwei Bronchiten (oder wie is die Mehrzahl von Bronchitis?) in weniger als zwei Monaten. Natürlich das komplette Programm: fiese Sekrete in Rachen und Nase, entsprechend laute Huster und feuchte Schnauber, begründete Sorge über den Taschentuchverbrauch, böngende Dröhne-Birne und überhaupt alles kagge.



Hoffentlich überstehe ich das bis zum Wochenende, denn am Freitag Abend solls nach Malmö gehen. Das Ticket kann ich auch nicht umtauschen, denn das Billet ist für einen superduper-Spar-Nacht-Zug, der mich zunächst 10 Stunden lang nach Kopenhagen bringt (und in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder zurück). Von da aus wollte ich dann nach Schweden rüber schwimmen. Aber in meinem aktuellen Zustand bedeutet das wohl meinen sicheren Tod..vielleicht doch lieber über die Brücke?

  | 

24.5.04


Außer Rand und Band 

Ich mag Euch nicht. Also nicht Ihr Leser, sondern einzig und allein Jugendliche bis 17 1/4 sollen sich angesprochen fühlen. Am Freitag "durfte" ich erleben, was passiert, wenn eine Regionalbahn in Essen von einer Horde von Jugendlichen gestürmt wird. Warum gerade Essen? Na weil just in diesem Zeitraum die putzige "YOU"-gendmesse zelebriert wurde. Dort kann sich die verpickelte Zielgruppe dann Gimmicks von um sie buhlenden Firmen um die Ohren werfen lassen, und nebenbei ein paar C-Sternchen hinter/vor/auf der VIVA und/oder Einslive Bühne treffen. Und wenn das Spektakel vorbei ist (der Haltezeit meines Zuges in Essen nach war das wohl so gegen 18 Uhr), laufen die hip-uniformierten Görls und Böys allesamt mit ihren quietschgelben Sinalco Rucksäcken (gefüllt wahrscheinlich mit ersten Haarentfernungs-Utensilien, Sparkassen-Jojos und AOK-Broschürchen) in MEINEN Zug und machen dabei einen Höllenlärm.


Jugendliche 2004 - Moderne Aliens!

Zwei davon setzen sich auf die Sitzbank mir gegenüber, und während ich ein schätzungsweise 14-jähriges verheultes Fan-Mädchen belächle (und vergebens belausche, in welchen Soap-Pop-Viva-Star sie jetzt nun so unsterblich verliebt ist, dass sie hysterisch weinen musste), frage ich mich, wielange ich mich schon so alt und um Lichtjahre von dieser komischen Generation entfernt fühle.

Nostalgisch zünde ich in Gedanken (!) eine Wunderkerze an und schwenke sie zu "Back for Good" :-) Trotzdem war ich damals irgendwie anders... hoffe ich.

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com