25.1.05

Sie sehen, ... 

...dass Sie nichts sehen. Schon eine Weile geplant und nun endlich in die Tat umgesetzt. Alex und ich in Berlin. Die Mission: Essen ohne Gucken. Die Aufregung: groß! Die Erfahrung: befremdlich am Anfang, später sehr bereichernd. Das Malheur: Statt Bandnudeln mit Curry Tofu etwas ganz anderes, aber um so überraschender war das Ergebnis des Tellerinspizierens mit allen 10 Fingern. Wo darf man außerdem schon öffentlich beim Dinner den Teller abschlecken?


"Mist, ich hab mein Glas umgeschüttet"..."Hast du schon die Bandnudeln gefunden?".. "Nee, ich such meinen Löffel"

Vom Munkeln im Dunkeln gibts natürlich keine Fotos, denn der Kamerablitz musste draußen bleiben, aber HIER findet Ihr ganz viele andere (verwackelte) Fotos vom Berlin-Trip.

Für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben, hier mal wieder ein kleines Quiz, weils so schön war letztens: Was ist auf folgendem Bild zu sehen?



Bei Verlangen wird beim nächsten Mal ein Tipp abgegeben, aber Ihr kriegt das sicher auch ohne raus. (Beim Fotoknipsen anwesende Personen sind natürlich von der Teilnahme ausgeschlossen).

P.S. Doof, dass der Bunny Suicides Link im Nirvana des WWW verschwunden ist. Mal schauen, ob er noch mal auftaucht. Bin ja wahrscheinlich nicht die einzige, die dorthin verlinkt hat. Menno.

  | 

23.1.05

Sei kein Hase 

Gerade per ICQ von Vasyl geschickt bekommen und für erheiternd und verbreitungswürdig befunden : bunny suicides.



Hat was von Happy Tree Friends... ähnlich makaber. Viel Spaß.

  | 

Chöön Chaaf 

Müde. Sehr müde. Prüfungsergebnisse gefeiert. Stakkatostil. Freitag. Katia. Wuppertal. Grünes Curry. Scharf mit double effect. Spieße mit Saté. Himmlisch. Tabu spielen. ("Ich habe Presswehen. Wer hilft?"...) Katia im Bett. Tanzen. Fremde "Parties" aufmischen. Flamenco. Andre an der Gittare. Mit Bergarbeiter-Lampe und Noten. Jochen an den Bongos. Stephie, Jörg und Dietrun auf der Tanzfläche. Und später als Chor. Katia wieder da. Tabu again. Im Schlafsack halb 8. Ausm Schlafsack um 12. Hangover. Fotos rechts oben.



Später in Duisbug wurde - nach dem Einfangen eines Winterhimmels deluxe - ein Schwätzchen mit Mama gehalten und gegen Abend zurück in D'town landete eine unverhoffte Einladung für Klaus Fiehe im Coffy aufm Handy. Müdigkeit egal. Ich war "plus 1". Geplant war bis 2! Wurde dann doch bis 3. Getanzt und gequatscht mit Dominik (der Mensch vor dem plus eins). Ein Wiedersehen mit Christian aus Bayern ("Kennen wir uns nicht?"). S-Bahn fuhr leider nicht halb 4, aber nette wildfremde Leute haben für ein Taxi zusammen geschmissen.

Und der Partymarathon geht weiter. Aber jetzt erstmal packen... und Ihr zu den Bildern klicken!

  | 

21.1.05

Sky's the Limit 

Okay, es kann losgehen. Mesdames et monsieurs, es ist geschafft: ab jetzt und gleich bin ich IHK-geprüfte und zertifizierte Mediengestalterin. Die Prüfungsergebnisse waren im Nachhinein die ganze Aufregung vorher nicht wert, sondern haben mit einer ordentlichen Zwei eher positiv überrascht. War mir aber lieber als the other way around. Jedenfalls darf ich nun mit abgeschlossener Ausbildung ganz offiziell gelernt kreieren, druckvorbereiten, layouten und pixelschubsen. Wenn man mich denn lässt. Die Bewerbungsmaschinerie ist angeworfen, läuft heiß, hat ein paar kleine Dämpfer zwischendurch, aber ich bin guter Hoffnung. Irgendwo auf diesem Planeten wird es ja wohl einen Job für mich geben... siehe Überschrift.


Der Abendhimmel überm Düsseldorf Hafen - vor 4 Jahren.

Mehr Fotos vom Düsseldorfer Medienhafen, allerdings aktuelle, gibts ab jetzt in den Bunzlife Photos bei Flickr. Viel Spaß!

Ach ja, fast hätte ich sie vergessen: die

Quizauflösung

Hat ziemlich lange gedauert bis zur Lösungsfindung: der glückliche (?) Sieger * TUSCH* ist Jochen, der endlich herausfand, dass es sich bei dem Bild um einen Pater Noster handelte - Was machst du eigentlich nachts um 5 auf meiner Seite? Aber Horray und schön, dass du überhaupt mal hier warst ;-)



Es wird also Belohnungskäse regnen (und damit meine ich nicht meinen rhetorischen ebensolchen)! Für Stefan denke ich über einen Trostpreis nach.

P.S. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter, die sich ebenfalls erfolgreich durchgekämpft haben - bin stolz auf Euch - und lieben Dunk an alle Daumendrücker und "Vertrauen-in-mich-Setzer" ...scheint geholfen zu haben.

  | 

14.1.05

pikantje Antje op vacantie 

Bildungsurlaub sozusagen. Statt mich nach dem Prüfungsstress gepflegt zumindest die meiste Zeit des Tages mit Nichts-Tun zu beschäftigen, überkam mich die glorreiche Idee, doch meine langen Nachmittage damit zu verbringen, den eigenen Horizont zu erweitern. Mit Sprachen lernen zum Beispiel. Da muss frau gar nicht weit über den Tellerrand gucken, denn die holländische Grenze liegt nah. Schließlich wird der Gedanke nicht ausgeschlossen, irgendwann vielleicht auch mal bei den Nachbarn auf die Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten zu gehen. Also habe ich mich schon mal mit einem viertägigen VHS Kompaktkurs "Niederländisch für Anfänger" darauf eingestimmt.

Lustige Sprache das, bisweilen zungenbrecherisch, aber wenn man sich erst reingefitzt hat, versteht man sogar das meiste (was man vor sich hin liest, nicht, was man vor sich hin sagt natürlich). Gelegentliche Lachflashs dank homogener und humoriger Lerngruppe garantiert. Aah ja, natürlich, ich sah es kommen. Der gebildete Leser hegt laute Zweifel: "Was kann man an vier Tagen denn da schon groß lernen? Das war wohl eher Geldverschwendung, was, Frau Bunzel?" "Mitnichten" lasse ich verlauten. Im Gegenteil. Zum Einstieg waren die vier halben Tage eine super Sache. Vielleicht nehm' ich ja aber den Folgekurs gleich auch noch mit, um später einmal interessantere Dinge erzählen zu können als die aktuelle Uhrzeit, und was ich alles zum Frühstück auf mein "lekker broetje" hatte.



Der gute Vorsatz, 2005 wieder mehr zu lesen, wurde begünstigt durch die ständige Zugfahrerei zwischen Düsseldorf und Köln. "Mister Aufziehvogel" begleitet mich aktuell überall hin, nach den inzwischen 187 verschmökerten Seiten kann ich allerdings noch kein wirkliches Statement abgeben. Zwar liest sich der aktuelle Handlungsstrang sehr schleppend, aber das soll noch nicht reichen, um ein Urteil zu fällen. Parallel wird noch "How to be good" von Herrn Hornby konsumiert - selbstüberschätzt in Englisch :-)

Hier ein kleines, totaaaaal schweres *hust* Quiz: Was macht Frau Antje auf nachfolgendem Bild? Der erste mit der richtigen Antwort kriegt ein Stück Käse.




Ach ja, fast hätte ich ihn vergessen den

Nachtrag

Als kleine Belohnung nach all den nervenaufreibenden Tagen vor der Prüfungsabgabe hat Stephie am Montag liebevoll ein Brunch-Buffet Deluxe für uns gezaubert. Lieben Dank - extrem lecker! Schade nur, dass Katia fehlte, aber bald ist sie ja dann ganz "chaaaf" auf den Wuppi-Thai-Abend-Fotos :-)



Genug der Bilder und des Schwafelns, das Bett ruft...

  | 

9.1.05

Abgebrannt 

... bin ich zum Glück noch nicht, auch wenn das keine Kunst wäre, bei den vielen Sachen, die eine angehende (und sich akut prüfen lassende) Mediengestalterin lässig mit der stark beanspruchten EC-Karte (die leider nur bis 2004 gültig war - weiß der Himmel, wo ihre Nachfolgerin abgeblieben ist) alle berappen muss. Die Praktische Prüfung habe ich hinter mir (bleibt das Zittern um die Ergebnisse der Theorie, aber Ihr wollt ja nicht immer die selbe Leier hören), das Prospekt liegt schon fein gedruckt (danke an den lieben Menschen von Kafeii für sein Herz für zerstreute Prüflinge mit schwachem Nervenkostüm) und gebunden an einem sicheren Ort fernab jeder Flecken- oder Vergessgefahr.


Abgebrannt in seiner schönsten Form: ein leises Sternchenfeuer läutete das private 2005 ein.

Die CD ist auch gebrannt und jetzt fehlt nur noch das Komplettieren des Handmusters durch Postkartenergänzung und die Verschönerung der Daten-CD mit einem schicken Label. Apropos Label: ist ja schön, dass sich irgendwann mal jemand ausgedacht hat, wie man Label-Etiketten garantiert mittig und blasenfrei auf eine CD bringt, aber muss das nur der Idee wegen denn gleich 20 Euro kosten (immerhin mit beiliegenden Etiketten)?

Vor dem ganzen Stress gab es rund um den Jahreswechsel noch einmal eine Auftank-Pause in Leipzig, mit den besten Freunden der Welt. Wer mag, kann HIER bei flickr.com nach Fotos stöbern... (Wer ins "Search" Feld explizit "Silvester" eintippt, landet auch direkt bei den Partybildern, GP ;-))


Suchbegriff "Hasenstyle" führt Euch zum Träger des adrett gekleideten jungen Herren in Cord...

Wie man sieht, hat mein neues Jahr schon mal famos angefangen. Nun bin ich gespannt, was es noch so für mich bereit hält, denn ich hab viel vor. Euch auch alles Gute für '05. Und bleibt mir gewogen.

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com