29.6.04

doch kein D-Scha-Wü 

nach dem langanhaltenden Betätigen der backspace Taste, um taktlose Vermutungen über einen erspähten Menschen mit 2-Meter-Kuhle im Hinterschädel direkt ins Jenseits zu schicken, also doch nur einen Alibieintrag.

Vorher mit den netterweise von meiner Arbeitskollegin gestifteten Überbleibseln ihres Mittagessens glücklich gegessen. Schnell die Tupperdose komplett sichern, bevor sich der Deckel in das selbe Nirvana verflüchtigt, in dem schon die ganzen anderen Plastikdosendeckel hin verschwunden sind. Kennt Ihr das auch, dass Ihr Ummengen solcher Döschen habt, aber irgendwie findet sich der passende Deckel nicht? Mag an meiner unstrukturierten Küchenzeilenordnung liegen, oder aber an meiner Theorie ist doch was dran: verantwortlich ist nämlich das selbe Phänomen, das auch immer die 2. Socke des Paares nach dem Waschen versteckt. Behaupte ich mal.



  | 

22.6.04

macht ostblock seekrank? 

Kein guter Start in den Tag heute. Oder einfach die falschen Entscheidungen getroffen. Zu früh mit dem Bahnhopping angefangen. Zu weit hinten in der 708 gesessen, nämlich noch hinter den Sitzen der berühmt berüchtigten und zu verabscheuenden "fliegenden Händler". In Düsseldorf lebende aufmerksame Leute, die häufiger mal Bahnfahren wissen, was ich meine. Von meinem Platz aus hatte man jedenfalls mal eine ganz neue Perpektive, ich konnte nämlich den sich hinter der Bimmel befindlichen Autofahrern direkt beim morgendlichen Nachschminken und Wegreiben des letzten Sandmännchenkrümelsandes aus den Augen zuschauen.

Jetzt bin ich kein physikbegabtes Naturtalent, aber spätestens seit heute schwant mir, es verhält sich mit Bahnen ähnlich wie mit Bussen, an deren "Hintern" steht : "Vorsicht schwenkt aus". Es mag am nicht vorhandenen Mageninhalt, einem noch geschwächten Kreislauf oder dem zu nah am Hals anliegenden Rollkragenpullover liegen. Aber mir, die sonst jede noch so magenumdrehende Achterbahn mit Begeisterung ausprobiert, wurde tatsächlich schlecht. Der Brechreiz wurde nicht gerade gemindert, als ich durch meinen Panoramablick kurz nach dem Bahnhof (Passierzeit ca. 8.37 Uhr) ein junges Pärchen beim herzhaften Biss in den frischen Döner beobachten musste. Also nicht dass ich diese osmanische Erfindung (falls sie überhaupt eine solche ist, die Nudel kommt ja auch aus China :-)) nicht mögen würde. Aber damit in den Tag starten? Nee danke. Die beiden stiegen dann übrigens in ein Auto mit polnischem Kennzeichen. Na, vielleicht machen die das da so, dachte sich mein klischeeverseuchtes Hirn, und ich prostete in Gedanken auf die EU-Osterweiterung, und was man davon noch so lernen kann.

Der Trend geht zum bildlosen Blogeintrag . Vielleicht bin ich aber auch nur zu faul, ein passendes Foto zu finden, oder muss so schwer arbeiten, dass ich dafür leider keine Zeit mehr hab. Sucht's euch aus. Wir seh'n uns..yo, vielleicht ja heute Abend im Rheinbad.

  | 

19.6.04

Kein Tapetenwechsel 

sondern an diesem Wochenende seit langem einmal wieder in den eigenen vier Wänden. Die Mission: groß angelegte Aufräumaktion. Warum? Es ist dringend notwendig. Sehr dringend! Und das nicht nur, weil sich für die nahe Zukunft meine Oma zur Stippvisite angekündigt hat - die mich im Übrigen das allererste mal besucht, seit ich nicht mehr in Leipzig wohne.

Die Waschmaschine rotiert heiss. Der Putzteufel versucht, Besitz von mir zu ergreifen. Seit Jahren nicht getragene und nur aus guter Erinnerung an die Zeit der kleineren Kleidergrößen aufgehobene Klamotten, die unnötig Platz in meinem Schrank blockierten, endlich für ihren Gang zur Altkleidertonne zusammengepackt. Sie werden mir ja doch nie mehr passen.


so langsam wurde mein Schrank echt zu klein

Nach anfänglichem zögerlichen Putzverhalten beeinflusst durch Mr. Schweinehund bringen die Erfolgserlebnisse Spaß am Sauber machen. Okay ich habe gelogen *g* Aber schön ist: So langsam finde ich meinen Schreibtisch wieder. Am Ende des Wochenendes werden Bad und Küche nicht nur blitzeblank, sondern auch extrem wohlig duftend sein. Ein Traum...

Dieses Wochenende erinnert mich an meine Lebensziele: die nächste Wohnung muss unbedingt eine Geschirrspülmaschine besitzen. Und ich muss möglichst einen Knopf erfinden, der durch Betätigen Unordnung blitzartig beseitigt oder aber endlich einen Job finden, mit dem ich mir eine Putzfrau leisten kann. So, ich muss wieder, die Hausarbeit ruft...


  | 

16.6.04

train comes and I know it's destination 

Na tolle Wurst, in den Feierabend geschubst mit den Sugababes. Anstrengender Tag, aber jetzt ja vorbei. Manchmal könnt er ruhig 48 Stunden haben, der Tag, aber vielleicht ist es auch besser so wie es ist. Noch ein kurzes Resümieren, bevor ich mich der Berieselung durch meine Lielingsserie CSI hingebe. Das ist das allmittwöchentliche TV-Highlight, das durch sympathische Charaktere, spannende Handlung mit meistens kuriosem Finish sowie grandiosen Special Effects glänzt und in seinen Bann zieht. Mich jedenfalls. Trotz der Tatsache, dass mittlerweile leider nur Wiederholungen über den Äther geschickt werden, immer wieder spannend. Wer bei Blut und anderen eklichen Doktorsachen allerdings immer schnell die Augen zu macht, sollte vielleicht doch besser beim Fussball schauen bleiben...


Ein Job bei CSI? Nix für Weicheier. Für Ästheten auch nicht. [Bildquelle:www.cbs.com]

Bevor noch mehr langweiliger Kram aus mir rausblubbert, mach ich mal schnell die Bürotür von außen zu.

  | 

15.6.04

Mini-Reunion 

Nach einem anstrengenden Wochenende voll gepackt mit Kistenschleppen und halb-fremde Wohnung so verschönern, dass sie gemütlich wird für Zwei- und Vierbeiner, endlich eine Verschnaufpause. Da freut sich mein Rücken bereits auf den geplanten Donnerstag im Zeichen des Relaxus. Endlich wird einmal wieder Schwimmen gegangen mit Stephie. Sie war ein Teil der ca. 9 % meiner Klasse, die ich heute erfrischenderweise endlich wieder sehen konnte bei einem Schmaus in der Q[üche]. Das ist ein feines kleines Suppen-(und Salat-) Stübchen, das wirklich vorzügliche und satt machende Suppenkreationen anbietet. Heute haben wir uns eine Thai-Hühner-Suppe mit ordentlich Kokosmilch einverleibt! Und das Hüftgold wird ja dann auch wieder weggeschwommen... irgendwann :-) Von nix kommt schließlich nichts.

Apropos: Gibts da draußen irgendeinen spendablen Millionär, der interessiert daran ist, meine Zukunft zu fördern? Mein aktueller Kontostand ist der Tod jeglichen Konsumgedankens... Nicht dass ich zu faul wäre, um mein Geld selbst zu verdienen, aber im Praktikantenstatus befindlich rackert man leider ganz ohne hübsche Zahlen auf dem Lohnzettel (beziehungsweise ganz ohne Lohnzettel überhaupt). Zumindest in meinem Fall. Aber ist ja alles für einen guten Zweck.


Sehen so Oranjes aus, die sauer über ihre Niederlage sind? Werden wir ja sehen...

Jetzt aber heim, DAS Fußballeuropameisterschaftsspiel schlechthin wartet nämlich darauf, geschaut zu werden. Bis auf bestimmte wichtige Länderspiele reißen mich 22 Fußballerwadenpaare in Aktion normalerweise nicht so sehr vom Hocker. Doch erstens suggeriert einem ja die Düsseldorfer Tabloid namens Express "das wird PORTUGEIL" (der Erfinder dieses schlechten Wortspiels gehört verprügelt), und außerdem gönne ich es Tante Käthe und seiner Truppe durchaus, erfolgreich durchzustarten (obwohl ich persönlich gar nichts gegen die Niederländer hab - wo die doch meinen Namen so süß aussprechen *g*). Euch auch einen spannenden Abend!


  | 

11.6.04

Verfolgungswahn oder "Bin isch gehäckt?"  

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn ich eine Email empfange mit dem putzigen Wortlaut

"Hi. This is the qmail-send program at hsp51.hspserver.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out." ?

Wohlgemerkt eine Aussage zu einer Mail, die ich selbst nie verschickt habe. Warum sollte ich auch an Leute mit einer "graswurzel.net" Emailadresse mailen? Und gleich so viele? Mhm. Und schon erst Recht nicht, um irgendeinen Link unters Volk zu bringen, der auch nur im Entferntesten etwas mit der NPD zu tun hat.

Merkwürdig auch, dass mir ausgerechnet kurz nach dem Ändern meines Passwortes (sicher ist sicher) 4 Fehlversuche beim Einloggen angezeigt werden. Und 5 Minuten später wieder 2. Und dann nochmal später wieder 4. Immer wieder. Da soll man keinen Verfolgungswahn kriegen?

Was finde ich jetzt schlimmer: dass irgendein Idiot mein Email-Passwort kannte, Mails von meinem Konto aus verschicken will und jetzt erneut versucht (bzw. sein Bot?), das geänderte PW zu erraten? Oder dass dieser Idiot auch noch offensichtlich mir persönlich einen Tick zu vaterlandsliebend ist, und irgendwelche hetzerischen NPD-News verschickt? Kann der sich nicht selbst ein Email-Konto einrichten?

Was lehrt uns das? Alles Schweine! Also seid artig, hört auf Mama und ändert immer schön regelmäßig das Passwort! Der potentielle Täter soll sich gepflegt "gehackt" legen.

Gute Nacht! :-(

  | 

4.6.04

After the rain comes sun, ... 

Nein. Keine "Underwaterlove", sondern einfach nur ein persönlicher Lichtblick. Noch gestern schienen ziemlich dunkle Wolken aufzuziehen. Mein einziges Erfolgserlebnis war das erfolgreiche Fangen und anschließende Lünchen der mich nächtens zuvor piesackenden Mücke.



Doch heute sieht die Welt schon ein bisschen besser aus. Vielleicht nicht, wenn ich zum Fenster rausgucke. Aber wenn jemand das Fenster zu meiner Seele findet, wird er oder sie feststellen, dass dort wieder einigermaßen der Seelenfrieden hergestellt ist. Da kann man respektive frau sich nun schon viel mehr aufs anstehende Wochenende freuen. Die glorreichen Pläne dafür sind 1. endlich wieder ein stinkendes Pärchen sein, 2. vielleicht zusammen in die Badewanne zu hüpfen, 3. vorher heute leckeres Weizen trinken und 4. bei den Vorbereitungen zum Umzug zu helfen.

Wie ich gerade so beim "Freuen aufs Wochenende" merke, habe ich das Gefühl, ich würde mich nicht einmal halb so sehr darauf freuen, wenn es nicht jemanden gäbe, mit dem ich es zusammen verbringen kann. Danke an Dich fürs Mutmachen... und auch sonst alles.

Genießt das Wochenende, mit wem auch immer, oder vielleicht auch allein.

  | 

2.6.04

Ach menno.... 




  | 

1.6.04

Mitbringsel 

Nach horizontaler aber dennoch anstrengender Heimreise gibt es heute das erste Lebenszeichen von mir auf Heimatboden. Allerdings wird es kein langes sein, denn ich habe große Schlafdefizite, und werde außerdem bei dem wunderbaren Wetter keine Minute länger im Büro verbringen.

Als ich heute morgen übrigens müde den Haustierschlüssel aus der Jackentasche zaubern wollte, war ich überrascht, wieviel Strandsand ich aus Schweden mitgeschmuggelt haben muss.. ungelogen ungefähr soooo viel:



Ein weiteres Mitbringsel - soeben von meiner läppschn Handycam festgehalten - ist ein stark farbverändertes Körperteil, von dem ich nicht mal weiß, wann es so errötet ist, denn trotz sonnigen Wetters in Südschweden war es nie wirklich heiß und sonnenbrandbringverdächtig.



Allen Besserwissern zum Trotz, die denken, ich habe nix gelernt von meiner Rothaut-Aktion auf Mallorca, sei also gesagt: ich kann nichts dafür! Scheisse siehts trotzdem aus, und weils mitten im Gesicht ist, kann ich es nicht mal verstecken. Ob mich die Kollegen je wieder grüßen werden, ohne mich auszulachen?!
Alles Gute zum Kindertag wünscht

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com