30.8.05

per pedes 

Diesmal etwas rad-los. Oder ganz schön. Das leider noch mindestens bis Tag Vier in KW 35. Selbst schuld, wenn man mal extreeem lässig in den Fahrradständer einparken wollte, dabei die Kurve allerdings so schräg genommen hat, dass man sich kurz darauf fast missionarisch auf seinem Drahtesel liegend wieder fand. Im Eifer des Gefechts hat sich dabei am Freitag auch noch der Klick-Klack Gang-Hochschalt-Hebel verabschiedet.. zusammen mit anderen kleinen Teilchen. Die waren allerdings von mir als Zweirad-Dumpfbacke nicht eindeutig zu identifizieren, und schon gar nicht wieder selbständig zusammen zu bauen.



Lass ich also mal die Profis ran, dachte ich mir, gab gestern meinen fahrbaren Untersatz in die bestimmt liebevollen Hände des "Rad ab" Teams und leide bereits heute unter Entzug. Fühle mich richtig gehandicapt so laufend ;-) Die aufkommende Fußfaulheit könnte aber auch von meinem nächtlichen Marsch nach Hause in meinen von einer Kollegin als "Shakira Schuhe" betitelten Sandalen kommen. Nach 25 Minuten Abrieb schürfts dann endlich - dezent aber hartnäckig. Und das alles nur, weil die letzte Bahn nicht auf mich warten wollte. Den Tag heute überstand ich nur barfuß.

Wo wir gerade bei öffentlichem Personennahverkehr sind: die Bilker Wohnung heute hatte zwar irgendwie Charme, doch vom Hocker riss sie nicht wirklich - vielleicht auch, weil für meine Begriffe einen Tick zu nah an der S-Bahn gelegen..die lauter war als erwartet.

Countdown läuft. Noch vier mal schlafen, und dann ist der große Tag. Dann also auch vor Gott. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mertens :-)

  | 

24.8.05

Heute Kino ohne 

...Ohne Bezahlen. Unverhofft fanden zwei Billets am Nachmittag im Büro einen neuen Besitzer: Mich. Ursprüngliche Quelle war ein Preisausschreiben des gedruckten Königssohnes. Doch die Dame, die vermutlich an jenem Tag ausnahmsweise Pech in der Liebe hatte, war außer Stande, die günstige Gelegenheit zu nutzen. Also drängelte sie mir die Freikarten quasi fast ein bisschen auf, und ich war nicht böse drum. Meine neue reguläre Kinobegleitung weilt zwar gerade am Franko-Atlantik. Doch sicher würde sich auch jemand anderes finden lassen, der/ die sich zum spontanen Filmvergnügen hinreißen ließe. Weit gefehlt. Ihr ahnt, was folgt. Ich blieb..

...Ohne Begleitung. Allen unspontanen Absagern und "Mailbox-Besprech-Lassern" zum trotz, saß ich pünktlich zum Tagesschau-Gong in Kinosaal 2. Allein. Nicht, dass es in der vollen Vorstellung aufgefallen wäre. Seltsam wars dennoch. Egal, konnte ich mich eben besser auf den Streifen konzentrieren. 11:14 wurde gegeben...

...Ohne Ahnung. Von seinem Job. Nicht der Filmemacher. Gehört schon was dazu, inmitten dieser Verstrickungen der Handlung so den Überblick zu behalten, dass am Ende alles wieder einen Sinn ergibt. Eins mit Sternchen. Nein, ich spreche vielmehr vom Filmvorführer. Hatte entweder seinen ersten Tag oder tatsächlich keine Ahnung. Noch ungewöhnlich hell wars während der Reklamefilmchen. Später dann beglückte man uns Zuschauer gefühlte 2 Minuten 46 lang mit Splitscreen-Variante des Films - also Fuß über Kopf. Zu guter letzt wollte man uns auch noch das Filmende vorenthalten. Irritiert murmelnd, aber vorbildlich geduldig harrte das Publikum auf seinen Stühlen aus, um "gleich" nach Bemerken des Faux Pas doch noch die restlichen 10 Sekunden gezeigt zu bekommen. Danach ein kurzes Aufkommen von peinlichem Mallorcaflieger-Applaus kurz nach der Landung...

Vielleicht bin ich als Freikartenschmarotzer nicht in der richtigen Position, um mit "der Kunde ist schließlich König" Sprüchen aufzutrumpfen. Aber nachdem sich unangenehmerweise schon letztens während des gepflegten Popcornkinos - mit Jennifer Anistons Ex und Frollein Schlauchboot mit löblichen Weltverbesserungsambitionen - etwas seltsames im rechten Bildrand befand, das nicht namentlich genannte Begleitpersonen als Schamhaar indentifizieren wollten, poche ich vehement darauf, dass das [UH-TZI]-Personal in Zukunft ein bisschen besser gecastet werden könnte. Selbiges gilt übrigens für den Tonmenschen in Elf:Vierzehn. War ein bisschen oft im Bild, das Mikro...

P.S. Nachtrag. Hiermit erkläre ich: Mich über Frau Jolies Lippengröße vorurteilbehaftet zu äußern ist überspitzt und soll in keinster Weise den Respekt schmälern, den ich Ihr hinsichtlich ihrer charitativen Arbeit zolle.

  | 

4.8.05

Bedenklich 

Ist eigentlich die Tatsache, dass man von blau angemalten Nashörnern träumt, unmissverständliches Indiz für übermäßige Konsumierung verblödender Fernsehwellen? Aus aktuellem Anlass läute ich da doch mal den fernsehfreien Abend ein. Und den heimischen internetfreien eben genannten gleich mit.

Ihr hingegen dürft gerne klicken, klicken, klicken - durch mein Pottpouri an bunten Fotos zum Beispiel. Vielleicht macht das ja den mangelnden Blog-Informationsfluss wett - stellt Euch einfach vor, es wäre mein Leben in vielen kleinen Foto-Love-Stories..nur ohne "Love". Nein, winke ich müde ab, bitte kein Mitleid. Mein Leben ist ja trotzdem bunt, Ihr werdet schon sehen.

Eintrag im Terminkalender: "Freitag, 5. August 2005, Jörg und Dietrun heiraten." (*hihi* dabei habe ich noch nicht mal einen Terminkalender, den ich hipperweiser dann wahrscheinlich sowieso "Filo" [fai:lo] oder "Schedule" [Skät:dschl] nennen würde..wenn schon). Weiß immernoch nicht, was ich für Schuhe tragen soll. Soll mich aber nicht vom Spaß haben abbringen. Und vom Junggesellen-Kennenlernen, sofern vorhanden, schon gar nicht.

vorher gibts heute abend aber noch viel Pixelsklaven-Arbeit..

Prost, auf die Liebe! Daag! ("Was macht eigentlich..." Linda de Mol?)

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com