14.7.05

Das Leben ist ein Riesenrad 

"Herzlichen Glückwunsch" rufe ich mir zu, "1. Platz beim Alberne Titel-Contest". Zum Glück kann ich nicht noch applaudieren, denn als mindestens 6 Finger-Tastatur-Benutzer sind beide Hände verhindert. *hust* Wenn Du - so wie immer - mit Aufmerksamkeit meine sinnfreien Zeilen liest, sollte ich spätestens JETZT ein eingeflossenes "aber...Moment" vernehmen, denn der vorangehende Satz ist ja wohl kompletter Schwachsinn. Es braucht kein Mathematikstudium, um zu wissen, dass sich selbst mit nur fünf tippenden Fingern an einer Hand relativ schlecht mit der nur noch einen verbliebenen klatschen ließe.

Stattdessen vielleicht noch ein paar weit hergeholte Riesenrad-Herleitungen gefällig?: Mal ist man oben, mal ist man unten. Mal hat man den Überblick, und dann wieder sieht man den Wald vor lauter Kirmes nicht. Mal schaukelt man mit furchtbar liebenswerten Gestalten romantisch in einer Kabine, mal sieht man in den anderen Schaukeldingern furchtbar liebenswerte Gestalten, aber zum Greifen sind die nie nah genug - erst beim Aussteigen. (Äh, ich fasele) Auf jeden Fall ist es immer in Bewegung - so auch meins, also das Leben, nicht das ganz persönliche Riesenrad... und deshalb auch ich.



Diese schlechte Überleitung dient lediglich dazu, Dich davon in Kenntnis zu setzen, dass die Mission Leipzig unerwünscht früh beendet ist, und sich Madame seit fast zwei Wochen wieder am Rhein aufhält. Whatta Hin-and-Her. Der Medienhafen hat mich jedenfalls jetzt wieder, und die Düsseldorfer Agenturwelt erst recht. Vorbei die lauen Zeiten des nächtlichen Studierens von Glühwürmchenansammlungen. No more gemütliches Lümmeln an der Lauer. Nix mit Kirschen pflücken bei Oma. Adieu ihr Russendiskos. Ab jetzt zwar Rotwein, aber ohne kuschligen Balkon. Statt rot-grün an der Wand nur noch ungestreiftes rot. Kein Biggi, Biggi. Biggi - can't you see, kein Schning...

Der Rheinblick und -duft kann ein bisschen entschädigen. Ein bisschen. Es tut gut, näher bei Almost-Mama Deike zu sein und auch die liebe VdG tut ihr bestes, damit ich mich wieder einlebe. Wie mir das gelingt oder nicht... wenn Du es erfährst, dann hier.

bin raus, am Rhein, mit einem kühlen blonden. das nächste Mal vielleicht mit dir?

auf bald.

P.S. Ab 16.7.2005 ist wieder Kirmes in Düsseldorf. Wer unbedingt hingehen will, selbst schuld. Mir reichts aus der Ferne.

  | 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com